Lassen Sie sich inspirieren.

Social CRM Profi
Wie finde ich die richtige Software für unsere Social Media Aktivitäten?
Termin 1: 06.11.2015, 9 – 10 UhrTermin 2: 10.11.2015, 8 – 9 Uhr (mit Earlybird-Special für alle, die mit uns früh aufstehen)Social Media Monitoring, Social Media Engagement, Social Media Publishing, Social Customer Care – die Liste, der Möglichkeiten, wie Unternehmen soziale Netzwerke nutzen können ist lang. Dazu kommt, dass die Anzahl der zu bespielenden Kanäle immer größer wird.Ohne IT-Tools ist das nicht mehr handhabbar. Genauso vielfältig wie die Social Media Landschaft ist auch das Angebot an Software-Lösungen, die für Beobachtung und Bewirtschaftung von sozialen Netzwerken angeboten werden. Angefangen bei Social Media Monitoring Tools für Spezialaufgaben, über umfangreiche Social-Suiten bis zu Social-Media-Funktionen als in Marketing-Gesamtlösungen oder CRM-Systemen.In diesem Webinar möchte ich einen Überblick geben, welche unterschiedlichen IT-Tools es gibt, für welchen Bedarf sie sich eignen und worauf Sie bei der Auswahl achten sollten. Am Ende bekommen Sie eine Checkliste, die Ihnen hilft, wenn Sie auf die Suche nach der richtigen Software für Ihr Unternehmen gehen.

Experte Customer Journey
Digitales Marketing im Mittelstand – Status quo und Potentiale
Termin 1: 23.10.2015, 9 – 10 UhrTermin 2: 26.10.2015, 12 – 13 Uhr (mit Lunch-Special für alle, die uns Zeit in ihrer Mittagspause schenken)Schlagworte wie „Marketing Automation“ und „Customer Journey“ sind in aller Munde. Umgesetzt werden sie bisher aber überwiegend in Großunternehmen. Dem Mittelstand fehlen oft die Mittel – sowohl finanziell als auch zeitlich – um durchgängige digitale Kundenerlebnisse zu bieten.Basierend auf den Ergebnissen meiner Umfrage in den letzten Monaten möchte ich Ihnen in meinem Webinar einen Überblick geben, wie Mittelstandunternehmen unterschiedlicher Branchen aktuell mit dem Thema „Digitales Marketing“ umgehen. Im Anschluss zeige ich Ihnen beispielhaft eine Vorgehensweise, wie digitales Marketing durch gezielte Aktionen auch mit begrenzten Ressourcen aufgebaut werden kann und worauf es dabei ankommt.

Vertrieb aus Leidenschaft
Die Zukunft des digitalen Verkäufers
Termin 1: 30.10.2015, 9 – 10 UhrTermin 2: 22.10.2015, 17 – 18 Uhr (mit After-Work-Special für alle, die ihren Arbeitstag mit uns ausklingen lassen)Schlagworte wie Touchpoint Management oder Customer Experience sind heutzutage in aller Munde. Es wird immer wichtiger, Kunden auch digitale Kanäle als mögliche Kontaktpunkte mit meinem Unternehmen anzubieten.
- Was bedeutet das für den Vertriebsmitarbeiter?
- Vor welchen neuen Herausforderungen stehen wir im Vertrieb?
- Sind wir Menschen überhaupt noch wichtig oder werden wir im Zeitalter der Digitalisierung einfach ersetzt?
Die Antwort ist zweigeteilt. Wer sich der neuen Welt verschließt und weiterhin glaubt, dass nur er allein seine Kunden aus dem Effeff kennt und die Scheuklappen nicht ablegt, wird diesen Kampf verlieren. Wer sich jedoch öffnet und für sich reflektiert was dies für seinen Arbeitsalltag bedeutet, der wird profitieren und seine Kunden noch besser verstehen und begeistern.
In diesem Webinar möchte ich Ihnen zeigen, welche Dinge ein Vertriebsmitarbeiter beachten sollte, um das persönliche Verkaufen mit der digitalen Welt optimal zu verknüpfen.
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