Sie wollen mehr Umsatz machen?
Entdecken Sie, wie Sie mit einem CRM-Tool Ihren Umsatz steigern!
Egal ob als einzelner, im Team oder als ganze Abteilung. Für die erfolgreiche Kundenbetreuung braucht jeder eine professionelle Software. Richtig eingesetzt, spart Ihnen eine CRM-Lösung Zeit, Sie beeindrucken Ihre Kunden im Gespräch und entdecken verborgene Potentiale und machen damit ganz von selbst mehr Umsatz!Arbeiten Sie konsequenter!
Werden Sie als Kunde gerne vergessen? Sicher nicht. Mit Zuverlässigkeit und Termintreue zeigen Sie Ihren Kunden Wertschätzung und werden als verlässlicher Partner wahrgenommen.
Außerdem gilt: Wenn Sie Ihre Kunden regelmäßig kontaktieren, verpassen Sie seltener den richtigen Moment und das bedeutet natürlich mehr Umsatz. Planen Sie also bei jedem Kunden, wann Sie wieder Kontakt aufnehmen möchten und arbeiten Sie fällige Aufgaben kontinuierlich ab.
Ein CRM-System ermöglicht es Ihnen, Aufgaben und Termine strukturiert mit Bezug zu Kunden und Projekten abzulegen. Automatisch erzeugte Aufgaben und Erinnerungen weisen Sie zusätzlich auf wichtige Themen hin.
Machen Sie mehr aus Ihrer Zeit!
Wenn Sie also heute einige Minuten investieren, um ein Gespräch zu dokumentieren, sind Sie auf den nächsten Kundenkontakt nicht nur schneller sondern auch besser vorbereitet.
Neben der zentralen Ablage von Gesprächsnotizen kann Ihnen eine CRM-Lösung auch bei der Verteilung von Informationen Arbeit abnehmen, indem ihre Notizen automatisch an alle verteilt werden, die sie benötigen.
Die gesparte Zeit können Sie einsetzen, um neue Potentiale zu erschließen und mehr Umsatz zu machen.
Verbessern Sie die Kundenbindung!
Wenn Sie als Kunde Kontakt zu einem Verkäufer aufnehmen, was erwarten Sie dann?
Dass er weiß, wann und zu welchen Themen sie das letzte Mal Kontakt hatten, was er gekauft hat, wo es Probleme gab usw.
Bekommen Sie als Antwort auf Ihre Fragen nach einer überfälligen Lieferung „Das muss ich erst intern klären.“, sind sie enttäuscht. Beginnt das Gespräch stattdessen mit „Als Wiedergutmachung für die Verzögerung bei der aktuellen Lieferung möchte ich Ihnen ein kostenloses Testexemplar unseres neuesten Produktes anbieten!“, sind sie positiv beeindruckt und offen für die weitere Zusammenarbeit. Und das bedeutet mehr Umsatz für den Verkäufer!
So können Sie im Vertrieb allerdings nur agieren, wenn Sie einen kompletten Überblick über Ihre Kunden jederzeit abrufen können – und das geht nur mit einem CRM-System.
Entdecken Sie neue Potentiale!
Die Gründe, warum jemand kauft oder warum eben nicht, werden oft nicht ausreichend recherchiert und dokumentiert. Dabei liegt gerade in diesen Informationen großes Potential: Stärken, die Kunden dazu bringen bei Ihnen zu kaufen, sollten Sie in den Vordergrund stellen. Aus den Gründen warum jemand nicht kauft, lassen sich Verbesserungspotentiale ableiten oder unrentable Märkte identifizieren.
Um über Erfolgs- und Misserfolgsgründe einen fundierten Überblick zu bekommen, müssen Verkaufschance dokumentiert und Gründe des Kunden für Zu- oder Absage in kategorisierter Form erfasst werden – dafür brauchen Sie ein CRM-Tool.
Weiteres Potential besteht darin zu entdecken, was ein Kunde NICHT kauft (White-Spot-Analyse). Beispiele sind Kunden, die zwar Maschinen haben, aber keine Ersatzteile bestellen oder Händler, die eine bestimmte Produktlinie nicht in ihrem Sortiment anbieten. Machen Sie diesen Kunden ein interessantes Angebot, führt das mit Sicherheit zu mehr Umsatz.
Sie wollen es ausprobieren?
Dann buchen Sie unsere „Mehr Umsatz durch CRM Tour“ und erfahren Sie in 30 Minuten wie Sie ganz einfach die oben beschriebenen Mehrwerte erschließen!
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