CommunityConnector

Produktbewertungen richtig und effizient nutzen

Mit der richtigen Antwort auf eine negative Produktbewertung können Sie die Zahl derer, die das Produkt trotzdem kaufen, von 4% auf bis zu 64% steigern!

Quelle: Feld C Studie zur Wirkung von Produktbewertungen auf Kaufentscheidungen. Sind Sie interessiert an Details zu den Ergebnissen unserer Studie? Dann senden Sie uns eine E-Mail an kontakt@feld-c.de und Sie erhalten von uns eine schriftliche Zusammenfassung.

Produktbewertungen beeinflussen Kaufentscheidungen. Trotzdem reagieren bisher nur wenige Unternehmen professionell auf Produktbewertungen. Das bietet denjenigen, die es tun, die Chance, sich vom Wettbewerb abzusetzen.

Dabei kommt es vor allem darauf an, worum es bei einer Bewertung geht und was Sie antworten. Beispiele für Situationen mit hohem Umsatzsteigerungspotential sind:

  • Gab es ein Problem mit einem Ihrer Produkte, das inzwischen behoben ist, kommentieren Sie alle diesbezüglichen Bewertungen! Kritischen Produktbewertungen treten auch viele Jahre nach ihrer Veröffentlichung häufig prominent in Erscheinung (z.B. weil sie als besonders hilfreich markiert wurden).
  • Häufig entstehen negative Produktbewertungen aus Verständnisproblemen des Verwenders. Kommentare, die solche Missverständnisse aufklären, verhindern, dass weitere Kunden vom Kauf abgehalten werden.

Unsere Lösung

Mit dem Feld C CommunityConnector können Sie Beiträge aus sozialen Netzwerken, Foren und Produktbewertungsplattformen zentral bearbeiten.

Beim Umgang mit Produktbewertungen bietet Ihnen der Feld C CommunityConnector alle Funktionen die Sie benötigen um auch große Mengen von Produktbewertungen effizient zu handhaben.

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